19. Juli 2019

 

Die Übergabe von Vicens Paketen hat ganz wunderbar geklappt. Wir sagen Danke an Trips For Dogs!

Dieser kleine Katermann hier rechts  braucht dringend ein Zuhause, in dem man mit seinem Handicap leben kann. Er kommt aus Sachsen und wartet auf euch!

Für mehr Infos klickt einfach auf das Foto.

 

Wer dem kleinen Mann eine Zukunft und ein Zuhause mit viel Liebe bieten möchte, der schreibt uns eine Email, wir leiten eure Bewerbung sofort weiter.


Die Felix-Tütchen waren ein unschlagbares Angebot, so dass wir 240 Stück davon zugekauft haben. Damit können wir die Rumtreiber vor der heimischen Tür auch bei diesem Wetter mit etwas Nassfutter füttern und in Vicens Paketen auch das kleinste Luftloch noch ausstopfen. 

30. Juni 2019

Affenhitze hin oder her: die Tiere haben Hunger. Nächste Woche dürfen wir Pakete für Vicens Tiere mit nach Spanien geben und natürlich müssen die zuerst schön stramm verpackt werden.
So geschehen: es sind drei bunt gemischte Kisten mit einem legendären Gesamtgewicht von 97,4kg zusammen gekommen.
Ihr seid klasse, habt vielen Dank!

In Caudete sind es aktuell auch über 30° und es wer-den bis zu 40° für die nächste Woche vorhergesagt.



10. Juni 2019

Nepomuk wünscht seinen treuen Freunden und Begleitern zuerst einmal ein Frohes Pfingstfest!

Was ihr hier seht, ist nur ein kleiner Teil von wunderbaren 116 Dosen, Beuteln, Tüten und Schälchen:


Nepomuk wurden am Wochenende die Pforten zum Futterlager der vielfältig engagierten Tierschützer-Gruppe 'Kettwig für den Tierschutz' aufgeschlossen und wir durften diese vielen tolle Dinge für Vicen wegschleppen.

Vielen Tausend Dank, lieber Kettwicht! Rosa, die Pakete werden schön schwer..... ;)

Diese Mitbringsel und Gesammsel sind auch schon verpackt. Danke sehr!Vielleicht müssen wir größere Kartons nehmen - also wir fänden es nicht schade :)


Als 'Vorgeschmack' haben wir Vicen schon ein paar schöne Kilochen Katzenstreu schicken lassen können.

Wir konnten einen Onlinehändler finden, der mehr-als-30kg-Pakete ohne Extragebühren nach Spanien versendet. Natürlich können wir nur vage vermuten, worin der "logistische Trick 17 mit Schleife" bestehen könnnnnte (z.B. sind keine grünen Bänder dran.....) Wer einen Tipp benötigt, schreibt uns einfach eine Email :)



27. Mai 2019

Wir haben einen ganz tollen Kratzbaum bekommen. Den Karton konnten wir mit Leckereien ausfüllen und diese Überraschung sofort zu Vicen schicken.
Sie hat sich sehr über das Geschenk gefreut und wird ihn im Pflegekatzenzimmer aufstellen.



Milkies für die süße Pruna durften nicht fehlen!

Apropos Pruna: hier mal wieder ein Verlieb-dich-Video von der kleinen Hummel.



Für die Rumtreiber vor der heimischen Haustür haben wir in der letzten Zeit mehrmals Dosen-Nachschub organisiert. Die Fotos waren wir euch noch schuldig.


Und noch mehr News:


Mario von der Aktion Feed-a-Cat hat uns schon eine weitere Überraschung angekündigt, und zwar eine richtig fette! Dazu mehr, wenn es akut wird. Wir freuen uns schon so sehr und würden zu gerne Vicens Gesicht sehene, wenn....

Übrigens bekommen wir die Möglichkeit, Anfang Juli zwei Pakete kostenfrei nach Caudete mitzuschicken!
Da sagen wir direkt schonmal DANKE, ROSA! ❤
Wer eine Kleinigkeit für Vicens Tiere mit auf den Weg schicken möchte, meldet sich bitte per Email bei uns. Danke!!

Diese tollen Sachen sind schon eingepackt! Milkies inkl.



Pruna freut sich ganz besonders über die Milkies. Die Süße sucht übrigens immernoch ihr Fürimmerzuhause!

Mehr Info über Pruna gibt es hier!

Ernsthafte Bewerbungen nimmt Pruna gerne per Email entgegen - wir werden sie direkt an Vicen weiterleiten.

Hier rechts sehr ihr die fette Futtersendung in komplett.

30. April 2019

 

Die übrigen Kartons sind angekommen. Vicen schreibt:
"Thank you very much for all these things.

Please give donors our thanks and love." 
Schaut einfach selbst.

Für unsere "ganz besonderen Freunde", die Giardien:

Und für alle, die sich jetzt immernoch nicht in die kleine Pummelfee verliebt haben, gibt es hier noch ein Video Ihrer Hoheit auf ihrem Kartonthron:



Diese Leckerein haben wir direkt mit eingepackt, habt vielen Dank dafür! Das Osterhäschen- und Vogelfutter haben wir für unsere Freunde von Kettwig für den Tier-schutz beiseite gelegt. Von dort aus wird gezielt dorthin verteilt, wo im Umkreis gerade akut Bedarf besteht.

Ein großartiges Projekt von tollen Menschen!

22. April 2019

 

Nepomuk wünscht seinen Freunden und Begleitern ein FROHES OSTERFEST!

 

Der Osterhase war ganz besonders emsig und ist mit etwas Futter noch rechtzeitig vor den Feiertagen in Caudete bei Vicens Katzen angekommen.
Den Rest bringt dann Correos in den nächsten Tagen.
Und danach auch auch noch der GLS mit den großen, schweren, selbstgepackten Schatzkisten, voll mit euren lieben Aufmerksamkeiten und gehamsterten Futtern.

Vicen lässt im Namen ihrer Tiere jetzt schon ein dickes Dankeschön ausrichten.



27. Februar 2019

 

.....es war ein rauschendes Fest!
Und es war eine wunderbare Idee!
Statt Geschenken hat sich das Geburtstagskind dieses Jahr gewünscht, dass die Gäste etwas für Kater Nepomuk ins Spar'schwein' stecken.

Vielen lieben Dank an jeden einzelnen und alle zusammen: es ist die - fantastische - unglaubliche - legendäre - Summe von 600,- € zusammen gekommen. Sechshundert Euro!
Wir sind einfach hin und weg! Tausend Dank!
Und natürlich nochmal:
Herzlichen Glückwunsch ans Geburtstagskind!


Und noch mehr Geschenke, diesmal für Vicens Katzen - ganz besonders die Schmusedecke für die traumschöne Pruna, die doch das Bürsten so blöd findet. Vielleicht ist sie bestechlich.... :)
Irgendwie muss es doch mal klappen mit dem Zuhause!


Für die Rumtreiber vor der heimischen Tür gab es auch einen saftigen Nachschlag.

 

Am Wochenende hatten wir einen Notruf von TIM.
Der süße Kuschelbär sitzt auf Ibiza und hat dort wegen seiner Lähmung keine Aussicht auf ein echtes Zuhause. Er muss derzeit im Käfig wohnen und ihm drohte das Schlimmste.
Dank vieler Helfer konnte schon am Wochenende eine Familie für Tim gefunden werden, jetzt fehlt nur noch ein Flugpate für seine Reise ins Glück.



2. Februar 2019

Frostwetter-gerechter Futternachschub für die Streuner vor der Tür. Wir sind also, was das angeht, bereit für einen Nachschlag an Winter!

Eure Spendenquittungen für 2018 sind verschickt und gleichzeitig haben wir den neuen Bescheid vom Finanzamt bekommen. Den stellen wir euch in den nächsten Tagen hier auf der Webseite zum Ansehen zur Verfügung, wir suchen nur noch nach der passenden Stelle dafür....

Ach und wir sind jetzt auch bei Gooding, inkl. Handy-App Feed-a-cat. Schaut!

Findus' Tierarztrechnung ist dank einer lieben Spende vollständig bezahlt.
Vielen Dank dafür!

Gestern musste der gute alte Tabs seine allerletzte Reise antreten.
Tabs hatte im Frühling 2017 im Alter von sechzehn Jahren gesundheitliche Probleme, doch seine Katzenmama hat ihn nicht aufgegeben und alles für ihn getan, so dass der tapfere kleine Krieger entgegen der ersten Prognosen noch eine richtig gute Zeit gehabt hat.
Gute Reise ins Regenbogenland, müder Krieger! Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen. Wir wünschen deiner Katzenmama viel Kraft!



Taler, die wir gut brauchen können. Für die Streuner vor der Tür brauchten wir neues Futter. In den nächsten Tagen werden wir noch einmal Trockenfutter nachholen müssen. Zwar geben wir ihnen natürlich lieber nasses, aber wenn es wirklich so kalt wird, wie es der Wetterbericht angekündigt hat, dann wird ihnen das Dosen-futter förmlich vor der Nase einfrieren.

20. Januar 2019

Heute gibt es jede Menge Fotos für euch.

Zuerst ein dickes DANKE: der Knobelclub Datscha hat sein tolles Nepomuk-Sparschwein zur Schlachtbank geschickt!
Eine stolze Summe ist da zusammen gekommen, woran man wieder einmal sehen kann: Kleinvieh macht auch ganz schön viel Mist!
Vielen leben Dank! Auch für den kleinen Amerikaner, den Ne-pomuk natürlich gefunden hat und gerne an eine Spendendo-se mit Fremdwährungen im Bauch weitergeben wird ;)



Giardien. Auch so ein Albtraum, vor allem in Mehrkatzenhaus-halten. Wir brauchen euch nicht zu erzählen, dass das auch in Spanien ein großes Problem darstellt. Erst recht, wenn nicht die Mittel da sind, um die betroffenen Katzen komplett ge-treidefrei zu füttern um die Giardien regelrecht auszuhungern und die wirksamen Medikamente nicht verfügbar sind. Auf unsere Frage, ob Vicen etwas spezielles für die Katzen benötige, kam es wie aus der Pistole geschossen... Auch etwas für den anschließenden Darmaufbau können die Katzen gut brauchen.
Natürlich helfen wir, das Paket wird in dieser Woche gepackt - natürlich gut aufgefüllt mit euren Futterspenden.

 

Für Pruna wird es diesmal auch etwas besonderes geben. Zwar leider kein Zuhause....

Vicen schrieb, dass Prunas Fell gar nicht schön sei und sie das Bürsten nicht möge. Deswegen legen wir gerne etwas extra für die Süße ins Paket.


Danke, Pips, dann klappt's sicher auch bald mit dem Fürimmerzuhause! Wer möchte Pruna ein Zuhause schenken?

Leckerein für das nächste Paket. Dankeschön!


Und noch mehr für die hungrigen Bäuchlein.

Wir haben schon Futter vorweg schicken lassen. Fotos davon und auch ein paar neue Impressionen aus Spanien könnt ihr gleich ansehen.

Vicen bedankt sich bei euch allen für eure Hilfe.
Wir danken Vicen für ihr unermüdliches Helfen!

Sieht ganz so aus, als bräuchten wir bei Gelegenheit auch mal ein paar neue Tellerchen....
In diesem Gehege dürfen ein paar Katzen wohnen, die nicht zurück an die Futterplätze können.

Danke Vicen, dass du soetwas möglich machst!



1. Januar 2019

Wir wünschen ein Frohes und Gesundes Neues Jahr!

Nepomuk selbst hat das ganze Spektakel um den Jahreswechsel einfach verschlafen. Sei es ihm gegönnt! Längst nicht alle Tiere stehen dem Silvesterlärm so tiefenentspannt und gelassen gegenüber, im Gegenteil: die meisten reagieren mit Hektik, Angst, und Panik. In den Stuben genauso wie unter freiem Himmel. Stundenlang.
Für uns Grund genug, privates Feuerwerk, Tradition hin oder her - auch zu Silvester! - abzulehnen.

Neulich wurde von einem Verkehrsunfall in einer Zone-30 ganz in der Nähe berichtet, bei dem wohl eine weiße Katze mit einigen dunklen Flecken angefahren wurde. Sie sei in Begleitung einer getigerten Katze gewesen. Beide seien im Dunkel der Nacht verschwunden.
Bange Stunden für uns, denn die Beschreibung passte so schrecklich genau und hier hatte es in der Nacht zuvor schon Stress unter den Katern gegeben. Vielleicht waren sie zu sehr mit sich beschäftigt, um auf die Straße zu achten? Dann aber Gott sei Dank die Erleichterung: sowohl der Tiger als auch Weißohr konnten unversehrt und pumperlgesund am Futterplatz begrüßt werden.
Bitte seid wachsam, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid - auch und gerade nachts in scheinbar verschlafenen Gebieten! Viele der 'Unsichtbaren' trauen sich erst im Schutz der Dunkelheit raus. Passt auf sie auf!


25. Dezember 2018

Nepomuk wünscht allen seinen Freunden und Begleitern FROHE WEIHNACHTEN !

 

Vicen hat sich so sehr über eure Pakete gefreut, und mit ihr alle ihre Tiere.
Sie schrieb, dass sie dadurch Geld einsparen konnte, was sie so für die Kastrationen nehmen kann, und dass sie im Moment immernoch jede Woche neun oder zehn Katzen kastrieren lässt.

 

Wir danken Vicen für ihre unermüdliche Arbeit für die Tiere. Und wir wünschen ihr nachträglich alles Gute, Glück und Gesundheit zum Geburtstag.

Für euch erst einmal ein paar Fotos der reinen Futterkisten und eurer Pakete.

Wie man sieht, hatten Mensch und Tier Freude beim Auspacken! Unser Polstermaterial lässt sich stets gut zum Einkuscheln weiterverwenden und die Boxen füllen wir schön voll, um keinen Raum zu verschenken.


Und weil ein weggeschicktes Paket auch immer ein neu zu schnürendes bedeutet,

geht es sofort weiter mit den nächsten tollen Geschenken für die Tiere in Caudete.

 

 

In diesem Sinne:
Wir wünschen ein Frohes Fest,

eine besinnliche Zeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!



4. November 2018

Zu allererst ein Foto unserer Futterbestellung für Vicen, das wir euch noch aus September schuldig sind. Natürlich ist bis heute alles längst dreimal verputzt, so dass wir Nachschub geordert haben. Der ist aber noch unterwegs.

In 10 Tagen wollen wir auch eure zusammengetragenen Schätze (Futter, Boxen, Spielzeug...) endlich auf den Weg bringen. Es ist eine wahre Pracht, es reißt nicht ab: wir haben noch gar nicht alles knipsen können, was wir schon wieder zusammentragen durften.
Das werden bestimmt wieder gut und gerne drei 40kg-Kisten! Vicens Tiere werden sich so sehr freuen und Vicen sowieso.


 

Dein Bestes haben wir zugekauft:

'Süßes' und Futtertütchen zum Auspolstern für Vicens Pakete, Dosen für Weißohr, Kitty und die anderen Rumtreiber hier bei uns vor den heimischen Türen.
Falls sich eine Lücke im Paket auftut, werden sie sicherlich noch eine oder zwei Dosen für Spanien abgeben ;)

 

Rechts: Geschenke, Geschenke, Geschenke! Habt Dank dafür.

 


Findus. Ihr wisst, wer das ist?

Ihm geht es blendend, er ist wieder ganz der Alte. Seine Freunde sind nun alle auf FeLV getestet und die Rechnung ist da.

Hier geht es zu Findus und seinen Freunden.

 

Bitte helft, Findus' Familie zu helfen.

Wir wissen, dass ihr bei uns seid!
Dankeschön.

 



18. Oktober 2018

Alf lebt noch in Bulgarien und wünscht sich ein richtiges Zuhause. Wer möchte ihm eins schenken?
Mehr über Alf gibt es hier zu erfahren.

  

Pruna wartet bei Vicen in Spanien ebenfalls auf eure Bewerbung für ein richtiges Zuhause!


Der Pechvogel Markos hat ein Zuhause nach seinen Wünschen gefunden und lebt nun als Prinz bei einem lieben Ehepaar, das ihn vergöttert und mit Liebe und Zuwendung nur so überschüttet.
Wir danken allen von Herzen, die Markos geholfen haben seinen Weg zu gehen!
Hier geht es zu Markos Geschichte.

 

Und wer erinnert sich an diesen tapferen roten Kerl? Na?

Richtig! Es ist Garfield!


Garfield hatte Ende 2016 einen ganz dusseligen Unfall im Haushalt und verletzte sich so unglücklich, dass er gelähmt blieb. Seine Dosine schrieb ihn trotz aller Widrigkeiten nicht ab, sie trainierte mit ihm - und tadaaa:

seit April 2018 steht das Kerlchen alleine und macht immer mehr Fortschritte! Danke, Mira, dass du damals und auch später nicht aufgegeben hast, danke für deine Liebe zu Garfield und natürlich auch danke für deine Fotos!