Das ist Tabs.

Tabs ist 16 Jahre alt und eigentlich ist er ein Glückspilz, denn er konnte mit 14 Jahren aus dem Tierheim aus- und bei einer Katzenfreundin einziehen, die ihn sehr, sehr liebgewonnen hat.

 

Aber Tabs geht es gar nicht gut.
Schon seit Monaten ist ihm schlecht, und niemand weiß warum. Die Tierärzte können keine Diagnose finden, sein Blut sieht für einen 16jährigen sogar ganz prima aus. Medikamente bringen immer nur kurze Linderung.
Tabs' Mama macht sich größte Sorgen, denn er will immer öfter gar nichts mehr essen. Hilfesuchend hat sie sich an uns gewendet.

Tabs soll in die Tierklinik. Dort sind die Möglichkeiten besser, dort wird man bestimmt herausfinden können, was ihm fehlt und ihm die richtige Medizin verordnen.
Wenn doch nur das Ding mit den Talern nicht wäre..... Tabs Tierarztbesuche haben in der letzten Zeit einfach unheimlich viele davon verschlungen.

Tabs ist nicht mehr der jüngste. Doch das allein ist kein Grund, dass einem dauernd übel ist.
Wir möchten Tabs und seine Mama unterstützen, dass sie gemeinsam in die Tierklinik fahren können und Tabs geholfen wird.

Wer möchte uns helfen, Tabs zu helfen und hat für ihn einen Taler übrig?

 

 

Kater Nepomuk e.V.
IBAN DE91450600095076013900
BIC GENODEM1HGN

Kto. 5076013900 Bankleitzahl 45060009
Märkische Bank eG

 

oder per Paypal an
info@kater-nepomuk.de

 

Verwendungszweck: Kater Tabs

Wir stellen Spendenquittungen aus.


 

Tabs sagt Tausend Dank!

8. März 2017

Tabs ist in der Tierklinik. Wir hoffen sehr, dass man dort herausfinden wird, was ihm fehlt.
Heute muss er dort schlafen.

10. März 2017

 

Es gibt gute und weniger gute Neuigkeiten.
Gestern durfte Tabs schon nach Hause.

Leider nicht mit den guten Neuigkeiten:
er hat eine Veränderung am Darm uns es kann nicht mit Gewiss- heit gesagt werden, ob es 'nur' eine Entzündung ist oder doch ein Tumor. Dafür müsste er operiert werden, doch davon raten die Ärzte ausdrücklich ab.
Tabs bekommt jetzt entzündungshemmende und appetitanre- gende Medikamente, begleitet von Spezialfutter. Das schmeckt ihm gut und mit alldem fühlt er sich recht wohl, auch wenn er Medizin-Nehmen nicht mag.
Er ist ein lieber Kerl, der nach den Untersuchungen schnell zur Tagesordnung übergeht: Schnurren und Gekrault-werden.

 

Die gute Nachricht: dieser Klinikbesuch ist durch eine ganz tolle Spende vollständig bezahlt. Danke dafür!

Die Veränderung muss in der nächsten Zeit selbstverständlich gut beobachtet werden. Wir werden Tabs weiterhin begleiten und freuen uns über jede Unterstützung!

 


Tabs sagt Dankeschön!

 

13. März 2017

 

Der Appetit auf sein Spezialfutter war leider nur von kurzer Dauer, jetzt findet er es blöd. Besonders viel Appetit hat er leider nicht, aber gespuckt hat er seit dem Klinikbesuch nicht mehr.
Sicher ist das trotz allem ein gutes Zeichen.
Wir haben unseren 'privaten Fundus' durchwühlt und ihm ein bisschen was zum Kosten eingepackt, irgendetwas muss ihm doch schmecken... Er muss essen!

Tabs Mama ist nahezu blind, so dass ihr das Geben der Medikamante alleine kaum möglich ist.
Ihre Cousine kümmert sich ganz liebevoll um die zwei und hilft auch bei der Medikamentengabe - und Tabs lernt langsam aber sicher, dass Medizin-Nehmen gar nichts Schlimmes ist. Er ist ein Oberschmuser!

In ein paar Tagen wird Tabs wieder zum Doktor müssen, damit untersucht werden kann, ob sich 'das am Darm' verändert hat, ob es auf die Medikamente reagiert.

24. März 2017

Tabs war zur Kontrolle beim Doktor. Der sagt, er sieht toll aus, viel besser als neulich...

Es isst auch viel besser. Aber ihm ist leider wieder öfter schlecht und er spuckt wieder viel mehr.

Vielleicht beruhigt Ulmenrinde sein Bäuchlein, das werden wir in den nächsten Tagen herausfinden.

31. März 2017

 

Der Doktor ist zufrieden mit Tabs. Er hat ihm nocheinmal sein Antibiotikum und ein Cortison gespritzt.

Für Tabs ist das natürlich bequemer und für Tabs Mama viel besser umsetzbar als täglich Tabletten zu geben, denn sie selbst sieht ja kaum noch etwas.
Die Ulmenrinde mag er nicht besonders, er nimmt nur ganz wenig davon, doch das allein scheint zu reichen, dass sein kleiner Bauch sich beruhigt, er spuckt im Moment nur noch selten. Seine Magentablette bekommt er natürlich weiterhin.

Weiter so, Tapfer-Tabs!