27. Dezember 2016

Es gibt Neues zu Lesen - Erfahrungen zum Thema Schnupfen.
Und Satzung sowie Mitgliedsantrag wurden hier ein wenig attraktiver eingebunden und sind ab sofort ohne Download lesbar.

Übrigens macht Garfield immer weiter kleine, aber ganz tolle Fortschritte! Lest selbst!
Seine Klinikrechung ist jedoch noch nicht vollständig beglichen - wer etwas helfen kann und möchte, findet hier nochmal alle nötigen Daten des Tierheims Eilenburg.


25. Dezember 2016

Kater Nepomuk wünscht allen Freunden und Begleitern ein FRIEDVOLLES WEIHNACHTSFEST mit vielen gemütlichen und besinnlichen Stunden im Kreise eurer Lieben.

Der Dezember hat für Jaquecas Notfellchen ein Welpen-Laufgitter gebracht. Es schützt sie vor Gefahren des Alltags wie zum Beispiel Treppen.


30. November 2016
Weitere 54kg Streu haben sich auf den Weg zu Jaquecas Handicapkatzen gemacht. Und neulich haben wir uns verrechnet, es waren tatsächlich noch 10kg Trockenfutter mehr...

Von Kater Garfield gibt es tolle Neuigkeiten, nachzulesen in seiner eigenen Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/242909952793744/
Die Gruppe löst seine Veranstaltung ab, denn diese muss leider am 3.12. enden. So sind die Facebook-Regeln.

Wir schicken Garfield die Besten Genesungswünsche und freuen uns, dass er bald nach Hause darf.

Bitte helft weiterhin, ihm zu helfen! Hier geht es noch einmal zum Aufruf des Tierheims Eilenburg.


24. November 2016
Der Monat ist schon fast um, in ein paar Tagen ist schon der 1. Advent und wir steuern geradewegs auf Weihnachten zu. Und was haben wir in der Zwischenzeit so gemacht? Ganz schnell erzählt:
Der Monat startete mit 30kg Trockenfutter und 45kg Streu für Jaquecas Handicapktzen.
Dann wurde Mikas Rolli geliefert. Sie übt emsig und macht sich prima!

 

Und jetzt bitten wir euch, es Nepomuk gleich zu tun und Kater Garfield zu helfen.

Garfield hatte ganz großes Pech: er ist im Haushalt abgestürzt und hat sich sehr schwer verletzt.

Die Chancen, dass er wieder ganz gesund werden wird, stehen leider gar nicht gut.
Seine Familie hat ihn unendlich lieb und möchte alles für ihn tun. Dabei hilft das Tierheim Eilenburg. 
Danke dafür!

Lasst uns helfen, Garfield zu helfen!



Hier geht es zum Aufruf des Tierheims, dort findet ihr auch die Bankverbindung:
https://www.facebook.com/THEilenburg/posts/771099759695267

Und hier werdet ihr von Garfields Mama selbst auf dem Laufenden gehalten:
https://www.facebook.com/events/1050498718394691/


16. Oktober 2016
Großartige Neuigkeiten: Mikas Rolli ist finanziert! Jetzt kann es losgehen.
Einen Riesendank an Inge H., die das ganze eingefädelt und den Löwenanteil an Talern besorgt hat. Und ebenfalls ein Dankeschön von Herzen an alle, die etwas beigetragen haben. Ihr seid toll!


12. Oktober 2016
Das ist Mika.
Mika wurde in Griechenland geboren - wie Nepomuk! - und hatte keinen guten Start ins Leben. Ein deutsches Pärchen nahm sich ihrer an, seither lebt Mika in Deutschland.  Klingt nach HappyEnd, ist es aber noch nicht ganz: Mikas Hinterbeine sind gelähmt.
Sie bekommt ganz viel Förderung, wird immer kräfiger und macht richtig gute Fortschritte. Aber sie braucht einen Rolli. Und den soll sie nun kriegen!

Die gute Inge H. hat bereits den absoluten Löwenanteil der Kosten zusammengetragen, so dass Mikas Rolli in den nächsten Tagen in Auftrag gegeben werden kann.
Tausend Dank dafür!

Es fehlen noch ca. 150,- €.
Wir freuen uns, wenn du Mika unterstützt!


2. Oktober 2016
Heute haben wir den herbstlich-verregneten Sonntag gemütlich bei Kaffee & Keksen mit Jaquecas Handicapkatzen verbracht. Natürlich gab's passend zur Jahreszeit auch was kleines zu erledigen: eine Lampe neu montieren.
Und natürlich alle Miezen beschenken und die, die das möchten, ordentlich durchknubbeln. Es ist schön zu erleben, wie fröhlich diese Katzen sind, Handicap hin oder her.
Wir haben neben ein paar Katzensüßigkeiten, drei neuen Bettchen und einer Korbhöhle auch weniger romantische Schätze mitgebracht: Krankenunterlagen, Müllbeutel und eine Micro-Menge Streu (gab's neulich gratis zur Bestellung bei einem Versandhändler....).
Auch Desinfektionsmittel, Körbchen und noch mehr Unterlagen waren im Gepäck - Danke an Anja und Frank!


 

 

25. September 2016
Heute feiert Namensgeber Nepomuk Geburtstag.

Den wievielten, das weiß niemand.

Nepomuk kam ziemlich heruntergekommen von den Straßen Athens, ist FIV+.

Heute ist er pumperlgesund, kugelrund und glücklich, einfach in der Herbstsonne rumliegen zu dürfen.

 

Neues zum Lesen gibt es unter "Nepomuk hilft".


20. September 2016
Zum Wochenstart konnten wir Jaquecas Handicapkatzen mit ihrem Trockenfutter und einer frischen Korbhöhle eine Freude machen.  Und ihrer Mami mit einem Spezial-Reiniger, damit sie wieder wirbeln kann...
Uuuund auf Facebook sind wir an den Start gegangen.


12.September 2016

Die letzte Woche war ein ziemliches Chaos. Die Ganz-Kurzfassung:
Der erste Teil an Infos zum Thema FIV ist online.
Nepomuk hat Jaquecas mit 55kg CatsBest-Katzenstreu eine Freude machen können.
Paypal kommt.


31. August 2016

Tadaaa: Die Webseite kann online gehen. Und auch der Mitgliedschafts-Antrag ist fertig.
Ab sofort brauchen wir euch: wir freuen uns über neue Mitglieder! Ganz besonders auch über welche, die Lust haben, sich aktiv einzubringen. Lies nach, wie du Nepomuk helfen kannst und melde dich einfach!


11. August 2016
Er ist da! Er ist da! Der Brief vom Amtsgericht!
Ab sofort ganz offiziell: Kater Nepomuk e.V.
Wir wurden am 8.8.16 eingetragen - und wir freuen uns.


7. August 2016
Nepomuk ist traurig.

Seine Hilfe als Verein wird an einer ihm persönlich wichtigen Stelle nur als 'Zuarbeit' gewünscht. Wenn er das geahnt hätte, hätte er vielleicht manchmal lieber den Bauch in die Sonne gehalten und gefaulenzt...


1. August 2016
2 Kartons Waschpulver hat Nepomuk den Fellchen bei Jaquecas zukommen lassen.
Durch die individuellen Bedürfnisse der Handicats fällt tausendmal mehr Schmutzwäsche an, als in einem 'normalen' Katzenhaushalt.


11. Juli 2016

Heute konnte ein Paket mit Pflegehilfsmitteln auf den Weg zu Jaquequas Handicapkatzen gebracht werden.
Verschiedenes brauchen die Fellchen immer und der Verbrauch ist hoch - wer helfen kann und möchte, schaut einfach mal hier!


2. Juli 2016

Kater Nepomuk freut, dass er heute dazu beitragen durfte, bei Jaquecas Handicapkatzen für noch mehr Spaß und Abwechslung zu sorgen: er bezahlt die Rechnung vom Baumark, aber schackern müssen die anderen, sagt er  :)


1. Juni 2016

Heute war Kater Nepomuk beim Notar, um seinen Registereintrag beim Amtsgericht auf den Weg zu bringen.
Es wird ein Weilchen dauern.... lassen wir uns überraschen!


 

21. Mai 2016
Wir freuen uns über Post vom Finanzamt.
Klingt komisch, ist aber so.
Wir wurden mit Schreiben vom 12.05.16 für gemeinnützig erklärt. Juhu!
Das emsige Wuseln geht in die nächste Runde.


23. April 2016
Lange genug wurden Ideen gebrütet. Jetzt ist es soweit:
Der Verein mit Namen Kater Nepomuk wird gegründet.