14. Juni 2017
PRUNA und PATTY sind auf der Suche nach tollen Familien.


6. Juni 2017
Unsere Rumtreiber und ihr neues Geschirr.


Es gibt etwas Neues zum Lesen. Schaut mal hier!


4. Juni 2017

Nepomuk wünscht seinen Freunden und Begleitern ein Frohes Pfingstfest!


Vergangene Woche hat uns ein ganz tolles Paket von Christiane von der Winterhilfe erreicht.
Jetzt haben unsere Rumtreiber endlich gescheite Näpfe und sogar mal was zu Naschen.

Chefinspektorin Teddy hat gewissenhaft kontrolliert.
Und Rumtreiber Weißohr hat auch schon probiert.

Wir sagen VIELEN DANK, Christiane!

Jaquecas Handicapkatzen haben wir mit etwas Baby-Paté und einer speziellen Fellpflegebürste ausgestattet.
Solche Pakete wird es künftig leider nicht mehr geben können. Wir wünschen Jaquecas für die Zukunft alles Gute!

Bessere Neuigkeiten gibt es von Tabs: ihm geht es sehr gut, so gut dass seine nun regelmäßige Cortisonspritze sogar noch verschoben werden konnte. Weiter so, Tabs!


27. Mai 2017

Der Sommer ist da! Für die Rumtreiber an unserem Futterplatz bedeutet das, dass auch für sie jetzt erst einmal die Trockenfutter- Saison beginnt. Anders können wir nicht versprechen, dass nicht doch ein Heer von Fliegen schneller ist als Trödel-Kitty... Natürlich kommen die auch ans Trockenfutter, aber immerhin nicht ganz so schnell.
Selbstverständlich steht den Rumtreibern mit dem Trockenfutter auch Wasser zur Verfügung und auch ein kleiner Bachlauf im nahegelegenen Wald sorgt für frisches Nass.

Nepomuk kontrolliert gewissenhaft die Eingangskon-trolle, durchgeführt von Chefinspektorin Frau Teddy.

 

Neben dem benötigten Katzen-Trockenfutter für den Futterplatz wurden in dem Paket ganz tolle Gratis-Zugaben gefunden:

Probiertöpfchen feinster Katzenmilch, über die sich die Rumtreiber besonders freuen werden.

Und Hundefutter, das von Teddy direkt für den Wei- tertransport an Kettwig für den Tierschutz freigege- ben wurde. Danke an dieser Stelle an Zooplus!


20. Mai 2017
Am Dienstagabend hat Kitty uns besucht. Sie saß im Vorgarten zwischen dem Grün, als sie uns gesehen hat, ist sie davon gestiefelt. Wir dachten, sie würde gleich zum Futterplatz kommen, aber nein: Weißohr hatte bereits seinen Warteplatz eingenommen und Kitty ist abmarschiert. Schwierig, diese zwei......

Jaquecas Handicapkatzen haben ein bisschen Streu und Futter bekommen. Viele Mäuler, viel Hunger - länger als ein paar Tage wird es nicht hinreichen, aber immerhin.

Wusstet ihr eigentlich, dass Nepomuk vor 6 Monaten ein kleines Schwesterchen bekommen hat?
Sie heißt Teddy und hatte in Bulgarien keinen guten Start ins Leben, ihr musste schon mit wenigen Monaten ein Vorderbein amputiert werden. Mehr über Teddy ein andernmal :)


13. Mai 2017

Heute gibt es etwas Neues zu lesen. Die liebe Nicole hat die Lücke im Bereich Ataxie geschlossen. Lest selbst!

Danke Nicole! 

Patschuli hat ihre OP gut verpackt, sie durfte ihren Body ausziehen und ihre Mama darf ganz langsam den Bewegungsradius erhöhen. Wir schicken Patschuli weiterhin die besten Genesungswünsche!

Übrigens hat Amazon.Smile 6-monatiges Jubiläum und verdreifacht vom 16. bis 29. Mai 2017 die Unterstützung für soziale Organisationen beim Einkauf über den Unterstützer-Link (unter "Shoppen"). Wer also grade einen vollen Wunschzettel hat - das  wäre der Zeitpunkt.... Danke!


1. Mai 2017

Alles neu, macht der Mai! Nicht so bei Nepomuk, hier bleibt alles beim Alten:
Streu, Spezialfutter und Desinfektionsreiniger haben sich auf den Weg zu Jaquecas Handicapkatzen gemacht.


Rumtreiberin Kitty setzt ihre neue Angewohnheit fort und kommt erst am späten Abend. So hatten wir uns 'Zeitumstellung' ja eigentlich nicht vorgestellt...
Wir vermuten, dass sie sich mit Rumtreiber Weißohr gestrubbelt hat und abwartet, bis der Pummelkönig den Platz geräumt hat.

So werden wir dieses Jahr etwas eher auf Trockenfutter umsteigen müssen. Wir möchten nicht, dass Reste bleiben, auf denen sich dann die Fliegen tummeln, bis die Madam kommt.

Auch von der Pfotenhilfe Handicap- und Straßenkatzen e.V. gibt es etwas zu berichten: 
Patschuli wird morgen operiert. Wir drücken ganz feste alle Daumen und Pfötchen!


16. April 2017

Nepomuk wünscht allen Freunden und Begleitern ein Frohes Osterfest!

Kitty sucht noch immer pfötchenringend ein Zuhause, bitte hört euch noch einmal um. Wer Kitty ist? Hier entlang!

Eine Handicat zu sein bedeutet nicht immer, dass man nur drei Beine hat oder einen anderen sichtbaren "Makel".
Auch durch chronische Krankheit kann man ganz schnell zu einer Handicat werden. So wie Patschuli.

Patschuli lebt seit 2016 als Pflegefellchen in der Obhut des Vereins Pfotenhilfe Handicap- und Straßentiere e.V.
Sie berichten über die 2015 geborene junge Katze:


"Sie leidet an einer unbekannten Veränderung der Lunge. Die Lunge füllt sich ständig mit Wasser. Akutell können wir das mit Entwässerungstabletten gut eindämmen. Jedoch müssen wir schnellstmöglich einen neuen Therapieansatz abklären lassen, wofür wir laufend Spenden benötigen. Patschuli hat sich bei uns wunderbar eingelebt und ist eine lebensfrohe, schmusebedürftige und anhängliche Katzendame."

"Nach allen Untersuchungen (CT und Schall), wissen wir nun was unserer Katzendame Patschuli fehlt. Sie hat ein Trauma am rechten Lungenflügel erlitten. Der Lungenflügel ist nun mit dem Herz verwachsen und muss dringend entfernt werden. Ohne diese lebensnotwendige OP stirbt sie. Bitte helft uns Patschuli zu operieren."

 

Patschuli soll ihre Chance bekommen und wir möchten Patschuli gerne unterstützen.

Wer sich anschließen möchte, kann das hier tun:


Pfotenhilfe Handicap- und Straßentiere e.V.
IBAN DE73 5765 0010 0098 0522 69
Paypal: Pfotenhilfe@web.de

Patschuli sagt Dankeschön!



2. April 2017

Die Madame beliebt zu scherzen.... Kitty ist da, es geht ihr augenscheinlich auch gut. Allerdings kommt sie jetzt erst spät nachts und schaut dann sparsam, wenn sie einen leeren Teller vorfindet. Selbstverständlich kann sie dann noch eine Portion Trockenfutter bekommen, aber 'warme Küche' gibt es um diese Zeit nicht mehr....

Eine andere Kitty braucht eure Hilfe: sie sucht eine neue Bleibe. Lest selbst!

Tabs war beim Doktor. Nachzulesen hier!


28. März 2017

Mit einem 10l-Kanister Desinfektionsreiniger und Ersatz für einen unreparierbar zertobten Kratzbaum für Jaquecas Handicapkatzen schließen wir diesen Monat einfach heute schonmal ab.

Kitty ist noch nicht wieder vorbeigekommen. So langsam machen wir uns große Sorgen um das Schätzchen.


26. März 2017
Während Weißohr sich artig sein regelmäßiges Anti-Parasiten-Programm abgeholt hat, ist Kitty schonwieder seit Tagen verschwunden.

Tabs geht es mittelprächtig - lest selbst.

Und Jaquecas Handicapkatzen haben 120 Krankenunterlagen bekommen. Die werden für die Katzen benötigt, die nicht allein aufs Katzenklo gehen können.


15. März 2017

Kennt ihr Kater Tabs schon? Schaut rein.

Wir hatten uns Sorgen um eine unserer Streuner gemacht: Kitty ist ein paar Tage weggeblieben. Glücklicherweise ist sie unversehrt wieder aufgetaucht - wer weiß, wo sie sich rumgetrieben hat....


28. Februar 2017
Also gut, manchmal kann man gute Angebote nicht einfach vorüber ziehen lassen:
wir haben für den vorverlegten März nochmal nachgelegt und Jaquecas Handicapkatzen mit weiteren 95 Litern Streu und 19,2kg Multifleisch-Cocktail-Futter bedacht. Klingt gewaltig viel - ist es theoretisch auch. Aber die Fellchen haben das natürlich mir-nichts, dir-nichts aufgebraucht.

 

Für die zwei Rumtreiber konnten wir 96 Dosen hamstern.

Die kommen etwas länger damit aus, bis Mai müssten sie versorgt sein.


26. Februar 2017
Aus logistischen Gründen ziehen wir den März schonmal ein paar Tage vor und haben Spezialfutter für CNI-Katzen und ein fettes Putz-und-Waschmittel-Paket an Jaquecas Handicapkatzen auf den Weg gebracht.

Und es gibt etwas Neues zum Lesen unter 'Nepomuk hilft'. Nepomuk übernimmt nun auch offiziell die Fürsorge für zwei treue Rumtreiber in 'seinem Garten-Reich'.


19. Februar 2017
Diesen Monat gibt es direkt nochmal 80 Liter Streu für Jaquecas Handicats, damit jeden Tag ordentlich gescharrt und gegraben werden kann.

Gestern konnten wir der Arche90 e.V. in Dortmund ihre Hundefalle wiederbringen: die wurde gepimpt, so dass sie zuverlässiger auslöst und entlaufene Wuffis schnell in Sicherheit gebracht werden können.
Danke Mikesch!


5. Februar 2017

Ende Januar konnten wir für Kater Garfield einen weiteren Taler an das Tierheim Eilenburg zur Begleichung seiner Klinik-Kosten auf den Weg bringen.
Der Februar startete dann 80 Litern Streu für Jaquecas Handicats.

Ab sofort könnt ihr Nepomuk auch mit eurem Einkauf über Amazon unterstützen. Schaut mal!


29. Januar 2017
Nachdem sich die Feuchttücher offensichtlich verflogen hatten, sind sie schließlich doch noch angekommen.
Dazu Spezialfutter für ältere, nierenkranke Handicats.

Vergangene Woche wurde die 'Abteilung Vermittlungshilfe' ein wenig überarbeitet.


1. Januar 2017

Nepomuk wünscht all seinen Freunden und Begleitern ein GESUNDES NEUES JAHR!
Zum Auftakt haben sich direkt einmal knapp 2000 Feuchttücher auf den Weg gemacht und flattern zu Jaquecas Handicats.  Eure Spendenquittungen sind fertig und flattern ebenfalls in den nächsten Tagen los.