Kater ROMANO
* ca. 05/2009

Romano kommt aus Spanien, man fand ihn in Ibi auf der Straße. Er zeigte sich sofort sehr zutraulich und ließ sich auf den Arm nehmen. Vielleicht hatte er vorher schonmal ein Zuhause...

Als er gefunden wurde, hatte er eine Zubildung am rechten Auge. Er wurde erfolgreich behandelt, aber lei-der hat er eine bleibende Schädigung zurückbehalten: die Iris ist anders gefärbt als die linke und das Auge muss jeden Tag gesäubert werden, was er sich aber gut gefallen lässt. Er hat durch sein kleines Handicap keine Nachteile.

Anfangs ist Romano etwas schüchtern und vorsichtig, wird aber ein richtiger Katzenschatz, wenn er erst auf-getaut ist. Er kommt gern auf den Schoß und wird gern gestreichelt. Mit anderen Katzen ist er verträglich, er ist ein freundlicher, eher ruhiger Zeitgenosse.

Er frisst tatsächlich nur Trockenfutter und macht in die-sem Punkt wohl auch keine Kompromisse.

Seine neue Familie sollte seinem Wunsch nachkommen oder aber viel, viel Geduld und kulinarische Kreativität mitbringen. 

Romano lebt bereits in Deutschland (bei Düsseldorf).

Kontakt:
Email an info@kater-nepomuk.de
Wir leiten eure Bewerbung weiter!